AUKEY Live in Concert – Bluetooth 4.1 Lautsprecher im Test

aukeybannerhf

 

AUKEY Live in Concert – oder so ähnlich zumindest. Mit dem AUKEY Bluetooth 4.1 Lautsprecher feiern wir den krönenden Abschluss des AUKEY Specials …

Ein Produkt, welches sogar mir vor Überraschung die Socken auszieht! Ihr dürft also gespannt bleiben, was euch mit dem letzten Testprodukt erwartet! Zum Kauf werden die AUKEY Bluetooth Lautsprecher für 27,99€ bei Amazon angeboten.

 

Unboxing

Die kleinste Überraschung war die Verpackung der Bluetooth Lautsprecher. Wie man sich unschwer vorstellen kann, wurden auch die Portablen Musikboxen in einem braunen „Go Green with AUKEY“ Karton geliefert.

Datei_000.jpeg    Datei_001.jpeg

Außer den Bluetooth Lautsprechern befindet sich zusätzlich Folgendes im Lieferumfang:

  •  Anleitung AUKEY SK-M7
  •  Garantiekarte
  •  Ladekabel USB auf MicroUSB
  •  AUX Kabel
  •  Karabinerhaken

 

Datei_003.jpeg

Vor Allem gefällt es mir sehr gut, dass AUKEY einen Karabinerhaken im Lieferumfang beilegt. Dieser kann problemlos an der Seite des Lautsprechers befestigt werden und anschließend zu Transportzwecken (bspw. Taschen oder Rucksäcke) genutzt werden.

 

Spezifikationen

Die AUKEY Bluetooth Lautsprecher SK-M7 werden mit folgenden Spezifikationen an den Nutzer gebracht:

  • Bluetooth 4.1 ermöglicht eine problemlose Übertragung zwischen dem Smartphone / Tablet und den Lautsprechern. Die Reichweite beträgt maximal 10 Meter.
  • Hi-Fi Stereo Sound: Die verbauten Dual 3W Treiber mit kompaktem, zylinderförmigen Design werden eingesetzt, um für einen kristallklaren Sound zu sorgen. Gleichzeitig können tiefe Bässe auf den SK-M7 dargestellt werden.
  • Ein starker 2600 mAh Akku sorgt für lange Laufzeiten unterwegs. Laut AUKEY werden 14 Stunden Betriebszeit garantiert.
  • Kompaktes Design: Umfassend geschützt werden die AUKEY Lautsprecher durch eine abnehmbare Silikonhülle, welche größtenteils das Design bestimmt.
  • Die „Multifunktions-Lautsprecher“ können nicht nur zur Musikwiedergabe genutzt werden. So wird es auch möglich, mit den SK-M7 zu telefonieren, Ton in Videos abzuspielen oder Podcasts abspielen zu lassen.
  • Durch einen AUX Anschluss auf der Rückseite, können die Lautsprecher auch ohne Bluetooth genutzt werden. Somit können die Lautsprecher mit Hilfe eines AUX Kabels an PCs oder Notebooks eingesetzt werden.

 

Design & Verarbeitung

Das Design der AUKEY Bluetooth Lautsprecher SK-M7 ist sehr schlicht gehalten, lediglich eine schwarze Silikonhülle ummantelt den Lautsprecherkern aus Polycarbonat. Ausnahmen sind hier die Lautsprecherfront, der Tragehaken an der Seite sowie das Anschlusspanel inkl. Ein- und Ausschalter auf der Rückseite. Diese sind im Gegensatz zu den Bedienelementen auf der Oberseite direkt im Kerngerät verankert.

Datei_004.jpeg

Erhältlich sind die Lautsprecher sowohl in schwarzer als auch gelber Front. Mir persönlich gefällt die schwarze Front sehr viel besser,
da hier das schlichte Design nochmals verstärkt wird und einen sehr gutaussehenden Eindruck auf mich macht.

Lautsprecher1.jpg     Auk2.jpg

 

Das Produkt ist, wie wir es bisher von allen AUKEY Artikeln kennen, gut verarbeitet und kann somit sicherlich mit teureren Lautsprechern verglichen werden. Kaum zu glauben, dass wir hier von einem Artikel unter 30 Euro sprechen!!

Das für mich einzige Manko ist die Empfindlichkeit des Silikons, worauf sich sofort eine Staubschicht niederlässt und somit einen eher uninteressanten Schein auf die Musikboxen wirft.

Nichts desto trotz wirkt die mattschwarze Ummantelung mit dem schlichten silbernen AUKEY Schriftzug trotzdem sehr gut auf die Lautsprecher und schützt aufgrund des Silikons zusätzlich das Gehäuse.

Auf der Unterseite befinden sich vier Silikonfüße, wodurch der AUKEY SK-M7 einen festen Halt auf dem Untergrund bekommt.

 

Klangqualität

Wenn ich über die Klangqualität des AUKEY SK-M7 BT Lautsprecher spreche, muss ich immer wieder auf dem Boden der Tatsachen bleiben.
Und zwar, dass wir noch immer über einen portablen Lautsprecher für 30 Euro reden.

Genau aus diesem Grund ist die Soundqualität meiner Meinung nach einzigartig. Noch nie zuvor habe ich einen so guten Sound aus einer solch billigen „Musikanlage“ gehört.

Wie von AUKEY versprochen, bietet die SK-M7 einen kristallklaren Sound, kann allerdings trotzdem mit tiefen Bässen und super Wiedergabequalität glänzen. Egal ob AUX oder Bluetooth, der Sound ist auf beide Art und Weisen hervorragend und verlockt jeden Nutzer, weiterzuhören.

Um meine Erfahrungen mit euch teilen zu können, habe ich versucht, bestmögliche kurze Aufnahmen zur Qualität der AUKEY Bluetooth Lautsprecher hochzuladen – aber überzeugt euch selbst.

Zusätzlich habe ich einen Test zur Wiedergabelautstärke durchgeführt, und auch hier konnten die kleinen Lautsprecher große Überraschungen mit sich bringen. Auf voller Wiedergabelautstärke konnte man weder Rauschen noch Knirschen feststellen, hinzu kam ein ordentlicher & klarer Sound, welcher durch das komplette Haus vernommen werden konnte.

Eine ordentliche Überraschung, denn zuvor habe ich an solche Leistungen absolut nicht glauben können.

Kurzes Schlusswort zum AUKEY Special

Das war es nun leider schon mit dem AUKEY Special. Während des Zeitraums durfte ich euch vier tolle Produkte von AUKEY vorstellen und
habe zu Beginn ein tolles Gewinnspiel mit AUKEY Deutschland und Handy FAQ veranstalten können. Ich hoffe, dass alle Gewinner weiterhin viel Spaß mit ihren Produkten haben werden!

Ein riesen Dankeschön geht an AUKEY Deutschland, wodurch diese große und lernintensive Aktion veranstaltet werden konnte. Ein weiterer Dank geht an AUKEY Worldwide, da das Unternehmen stets an Ihren Produkten weiterentwickelt und es uns nur dadurch ermöglicht, solch qualitativ hochwertiges Zubehör nutzen zu dürfen.

Ich freue mich schon auf neue Produkte von AUKEY! :)

 

Schreibe einen Kommentar